Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rama Dama

3. Juli - 4. Juli

 

#bleibSMÜtreu

 

Schnäppchenjäger aufgepasst!!!

 

Vom 03. – 04.07. findet in Schwabmünchen das traditionelle RAMA DAMA der Mitglieder der Werbegemeinschaft statt.

Dieses Jahr gibt es sicherlich ganz besondere Schnäppchen, denn die Lager sind aufgrund der derzeitigen Situation noch gut gefüllt.

RAMA DAMA – was ist das eigentlich? Der Begriff stammt aus dem Bayerischen und bedeutet so viel wie „Wir räumen auf“. Gemeint sind damit organisierte Aufräumaktionen. Erstmals wurde der Begriff am 29.10.1949 vom damaligen Münchner Oberbürgermeister Thomas Wimmer verwendet, der die Bürger auf rief Kriegsschäden gemeinsam zu beseitigen.

In Schwabmünchen räumen die Mitglieder der Werbegemeinschaft alljährlich ihre Lager. Die aktuelle Sommerware muss ihren Platz für die kommenden Winterkollektion räumen. Aber auch nicht mehr gebrauchte Dekoartikel, Waren mit kleinen Fehlern suchen an diesen beiden Tagen neue Besitzer.

Ähnlich einem Flohmarkt werden die guten Stücke auf Tischen, Zelten usw. vor der Ladentüre präsentiert. Handeln ist ausdrücklich erlaubt.

Am Freitag beginnt der Rama dama um 10:00 Uhr und geht bis 18:00 Uhr. Am Samstag geht der Verkauf von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr.

Es gelten selbstverständlich auch am RAMA DAMA die Abstandsregelungen und Maskenpflicht!!!

 

Der Kinderflohmarkt fällt dieses Jahr pandemiebedingt aus!!!

Details

Beginn:
3. Juli
Ende:
4. Juli

Veranstaltungsort

Fugger- Luitpoldstraße
Fuggerstraße
Schwabmünchen, 86830